FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

FAQs

Was bedeutet "exklusives privates Training"?


Exklusiv und privat bedeutet dass du das Fitness-Studio komplett für dich alleine hast und keine anderen Leute vor Ort sind, außer jene die du selbst zum Training mitgenommen hast




Muss ich einen Mitgliedsvertrag unterschreiben?


Nein du musst bei uns keinen Mitgliedsvertrag unterschreiben.




Zahlt man wirklich keine fixen monatlichen Gebühren?


Nein bei uns zahlt man keine fixen monatlichen Gebühren. Man zahlt bei uns pro Buchung wenn man entscheidet trainineren zu gehen.




Zahlt man wirklich keine Einschreibegebühren?


Nein bei uns sind keinerlei Gebühren und auch keine klassischen Einschreibegebühren zu bezahlen.




Ist beim Training ein Trainer vor Ort?


Im MeinGym ist prinzipiell kein Trainer vor Ort. Du hast das MeinGym ganz für dich alleine. Ein Trainer ist nur dann für dich persönlich vor Ort wenn du das Add-On Service "Personal-Trainer" bei deiner Buchung dazu buchst




Ist man an MeinGym gebunden und wenn ja wie lange?


Nein bei MeinGym gibt es keinerlei Bindung. Da man keinen Mitgliedsvertrag unterzeichnen muss gibt es auch keine verbindliche Verpflichtung zu einer Bindung.




Wieviele Personen passen maximal ins Gym?


An unserem ersten Standort am Gießhübl ist die maximale Anzahl an Personen die zeitgleich das eine, am Standort verfügbare Gym, nutzen können mit 8 Personen begrenzt.




Wieviele Leute kann ich zu meinem Training mitbringen?


Ins MeinGym Gießhübl können maximal 7 erwachsene Personen mitgebracht werden. Wieviele Leute mitgebracht werden können, kannst du im Buchungsformular im Feld "Erwachsene" erkennen, in welchem du die Anzahl an Personen eingeben kannst.




Kann ich mehrere Termine in einem Buchungsvorgang buchen?


Mittels der klassischen Online Buchung kann immer nur 1 Termin gebucht und direkt online gezahlt werden. Serienbuchungen nehmen wir sehr gerne entgegen, sind jedoch nur via Mail- oder dem telefonischen Weg möglich. In solchen Fällen buchen wir für dich in unserem System deine Wunschtermine ein und bezahlt wird auf Rechnung.




Wieviele Hunde darf ich mitbringen?


Aufgrund der beschränkten Größe des Gyms dürfen maximal 3 Hunde zum Training mitgebracht werden. Dieser Wert gilt nicht pro Person sondern in Summe.




Wieviele Kinder darf ich mitbringen?


Aufgrund der beschränkten Größe des Gyms dürfen maximal 6 Kinder zum Training mitgebracht werden. Dieser Wert gilt nicht pro Person sondern in Summe.




Wie groß sind die Gyms?


Unser erstes MeinGym am Standort Gießhübl ist ca. 120m2 groß. Ca. 100 m2 davon sind Trainingsfläche. An weiteren Standorten sind mehrere Gyms pro Standort mit unterschiedlichen Größen (zw. 50 und 180m2) geplant.




Gibt es eine Videoüberwachung?


Eine Videoüberwachung ist lediglich beim Eingangsbereich vorgesehen, sodaß du deine private Gym-Zeit gänzlich ungestört genießen kannst




Wie bekomme ich die MeinGym Trainings-App


Die MeinGym Trainings-App ist im Google Play Store sowie im Apple App Store unter "MeinGym" verfügbar. Diese von dort einfach herunterladen. Nicht wundern, Zugangsdaten zur App erhältst du von uns wenn du zum ersten Mal eine der Add-On Leistungen "Trainingsplan" oder "WOD" dazu buchst. Mehr zur App findest du hier: MEINGYM Trainings-App




Wie komme ich an meinen Trainingsplan wenn ich einen zum Training dazu gebucht habe?


Wenn du eine Buchung mit der Zusatzleistung "Traininigsplan" oder "WOD" gebucht hast, erhältst du neben der allgemeinen Buchungsbestätigung auch ein extra Mail für das MeinGym App Onboarding. Nachdem du dieses erhalten hast kannst du deinen MeinGym App Account finalisieren (eigene Passwortvergabe und kurze Angabe von Vitalparametern). Danach findest du deinen persönlichen Trainingsplan oder dein WOD in deinem MeinGym App Kalender an jenem Tag für den du dein Training + Plan/WOD gebucht hast.




Muss ich den Gratis-Ersttermin wahrnehmen?


Ja der Gratis-Ersttermin ist verpflichtend und findet immer im Rahmen der öffentlichen Sprechstunden statt. Dieser Ersttermin stellt sicher dass du das Studio und die Geräte kennenlernst und Sicherheit in der Anwendung mit den Geräten erhältst. Weiters dient der Termin dazu dass wir dich und dein Fitness-Level kennenlernen, für den Fall dass du künftig Trainingspläne oder WODs zu deinenTrainings dazu buchst. Da die Ersttermine im Rahmen der Sprechstunden stattfinden hat man keine Garantie dass man zu diesem Ersttermin ganz alleine mit dem Trainer ist. Auf Anfragen können auch Ersttermine gebucht werden wo man Garantie darauf hat dass man den Termin für sich alleine hat.




Wozu dient die Sprechstunde vorwiegend?


Die Sprechstunde kann als eine Art Beratung rund um dein Training bei uns betrachtet werden. Da du bei uns ganz für dich bist und ganz alleine trainierst möchten wir dir die Möglichkeit bieten uns all deinen Fragen stellen zu können welche möglicherweise beim Training alleine aufkommen. Bei den fix festgesetzten Zeiten sind immer zwei Personen vor Ort (1 Person für Neukunden, 1 für Stammkunden) welche dir mit Rat und Tat zu all deinen Fragen beiseite stehen. Sollten einmal mehr Personen bei der Sprechstunde sein und es zu Wartezeiten kommen, kannst du in der Zeit natürlich trainieren. Egal wie lange du bei der Sprechstunde bleibst (Maximaldauer: 1,5h) zahlst du € 15,00.




Was sind Open Hours?


Open Hours sind von uns fix vorgegebene Zeiten zu denen man NICHT alleine trainineren kann. Zu diesen Zeiten ist das Gym für maximal 8 Personen geöffnet. Zu diesen Slots gibt es für dich auch keine Garantie dass du allein bist bzw. mit deinen Freunden unter sich bist. Die Open Hours sind als Ergänzung zu den hauptsächlich verfügbaren privaten Trainingsslots gedacht für jene Menschen welche es nicht stört dass sie neue Menschen beim Training treffen bzw. vielleicht auch neue Menschen kennenlernen wollen.




Wie kurzfristig kann man buchen?


Es kann bis spätestens 1 Stunde vor dem gewünschten Termin gebucht werden. ACHTUNG: das gilt nur für Buchungen ohne Personal-Trainer oder Trainingspläne. Hierfür musst du bitte 48 Stunden im Voraus buchen.




Wie lange im Voraus kann gebucht werden?


Es kann maximal 90 Tage im Voraus gebucht werden.




Ist der Body Check-Up verpflichtend?


Nein, der Body Check-Up ist nicht verpflichtend aber wir empfehlen diesen jedem der bei uns mit dem Training ganz für sich alleine anfangen möchte um Fehler und Probleme beim Training zu vermeiden. Im speziellen Menschen die schon Probleme mit dem Rücken oder Gelenken hatten/haben oder immer wieder Schmerzen am Bewegungsapparat haben legen wir den Body Check-Up nahe bevor du mit dem Training beginnst.




Entstehen mir Kosten wenn ich einen gebuchten Termin storniere?


Bei Stornierung von MeinGym Buchungen bis zu 72 Stunden vor dem Beginn des Termins erhältst du 100 % des bezahlten Preises in Form einer Gutschrift retour. Bei Stornierungen von MeinGym Buchungen weniger als 72 Stunden vor Beginn des Termins fällt eine Stornogebühr von 100 % des bezahlten Preises an.




Wie kann ich einen Termin stornieren?


Du kannst einen gebuchten Termin bei uns online stornieren - Online Terminstorno oder in Ausnahmefällen auch per Mail oder telefonisch (z.B. wenn Formular nicht funktioniert, kurzfristig keinen Online Zugang)




Wie wird mir garantiert dass ich immer zu meinem Wunschtermin trainieren gehen kann?


Wenn du zu jenen Personen gehörst welchen unser neuartiges Konzept zusagt, du aber Sorge hast dass du deinen regelmässigen wiederkehrenden Termin zu deiner Wunschzeit nicht immer buchen kannst, weil dir andere zuvorkommen, gibt es bei uns dafür die Möglichkeit auf telefonischem Wege für z.B. ein Jahr deine Wunschtermine von uns durchbuchen zu lassen. Hierfür müsstest du den Betrag jedoch im Voraus auf einmal bezahlen. Die Zahlung erfolgt auf Rechnung. Das Angebot der Fix-Termingarantie ist immer direkt nach Eröffnung eines MeinGym Studios möglich, da wir nur nach Eröffnung eines neuen Studios garantieren können dass, wenn du einer der ersten bist, wir dir auch fix deine Wunschtermine auf eine gewisse Zeit zusichern können. Mehr dazu hier: FULL YEAR TIME ASSURANCE




Wie erhalte ich Zugang zum Gym?


Wenn du bei uns ein privates Training buchst, erhältst du direkt nach der Buchung eine automatische Buchungsbestätigung. In dieser ist genau beschrieben wie du Zutritt zu deinem MeinGym zu der von dir gebuchten Zeit erhältst.
Beim ersten Mal privat buchen bekommst du zusätzlich zur Buchungsbestätigung eine SMS-Nachricht mit einem Link mittels diesem dir automatisch ein Konto angelegt wird und du aufgefordert wirst dir die Danalock App herunterzuladen. Mit dieser App kansnt du dann das MeinGym Studio aufsperren.





© MeinGym OG
  • Facebook - Grey Circle